more from
Traumton
We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Wie neu

by Maybebop

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €9.99 EUR  or more

     

1.
2.
Superheld 03:35
3.
Kacktus 03:01
4.
5.
6.
7.
Stilles Lied 03:09
8.
9.
Auch mal ran 03:07
10.
Ebenbild 04:19
11.
12.
Gummibaum 03:47
13.

about

„Wie neu“ – ein gelungener Remix der Superhits Die A-Cappella-Kultformation MAYBEBOP hat zwölf ihrer Superhits zum zehnjährigen Band-Jubiläum als Remix in die aktuelle CD „Wie neu“ gepackt. In dieser Neuauflage schaffen die vier Interpreten mit einem beachtlichen Feeling den Spagat vom einstigen Original zum heutigen Sound. „Wir haben uns zwölf Songs ausgesucht, die wir immer schon mal mit neuen Arrangements aufnehmen wollten“, erklärt MAYBEBOP. „Und haben dabei alles genutzt, was die heutige Studiotechnik zu bieten hat. Es ist und bleibt aber konsequent A-Cappella. “ Auf der CD „Wie neu“ wird der bekannte A-Cappella-Gesang im Studio so genial abgemischt, dass eine neue Klangwelt entsteht. Die Titel „Ebenbild“, „Kein Mann für eine Nacht“ und „Stilles Lied“ – alle von der CD „Endlich authentisch“ aus dem Jahr 2009 – bekommen ebenso wie die Songs „Auch mal ran“, „Superheld“, „Auf mich herab“ und „Kaktus“ von den Veröffentlichungen „Superheld“ und „Superheld live“ (2007/2008), sowie „Du zweite Wahl“ von der CD „Immer für Dich da“ – 2005 – und „Was uns verbindet“ von „Extrem nah dran“– 2011- durch diesen Remix einen druckvollen, aber dennoch unverkennbaren MAYBEBOP-Sound. Denn der A-Cappella-Gesang ist und bleibt das Herzstück der vier Freunde Oliver Gies, Sebastian Schröder, Jan Bürger und Lukas Teske. Ganz neu auf „Wie neu“ ist der geniale Song „Adventskalender im September“. Ein Meisterstück aus der MAYBEBOP-Werkstatt. Rhythmisch prägnant, skurril, brillant arrangiert, mit einer ausgefeilten Präsenz aller vier Stimmen, a-cappella mit Hitpotenzial. Mit der CD „Wie neu“ wird MAYBEBOP viele neue Freunde gewinnen.

credits

released October 26, 2012

2012, 2012 Traumton

license

all rights reserved

tags

about

Maybebop Berlin, Germany

contact / help

Contact Maybebop

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

If you like Maybebop, you may also like: